Tony Hawk’s Pro Skater HD

Mit dem heutigen Tag bekommt die mittlerweile stark in Verruf geratene Tony Hawk-Serie einen Nachfolger. Mittlerweile handelt es sich dabei allerdings nicht mehr um ein Vollpreisspiel, sondern kostet ~15 Euro und ist über Xbox Live und PSN downloadbar. Das liegt unter anderem auch daran, dass es sich hierbei um ein Remake des Originals handelt, das die bereits bekannten Levels und das alte Gameplay mit aktueller Grafik paart. Was jetzt gar nicht so übel klingt – wir haben ja alle gute Erinnerungen an unsere Zeit vor der Playstation 1, oder? -, schaut leider vollkommen beschissen aus:

Preview Image

Die neue Grafik und die deutlich höhere Auflösung scheint sich gar nicht mit den alten Levels und besonders den Animationen zu vertragen. Es ist einfach nicht mehr 1999 und THPS ist nicht mehr das einzig relevante Skateboardspiel, das man quasi spielen musste um seine Sucht loszuwerden. Und selbst wenn man alle Augen zudrückt, kommt es nicht einmal halbwegs an den ersten Teil ran. Hier ein bisschen Nostalgie zum Vergleichen:

Preview Image
Auch lässig:

Leave a Reply