Skatepark Wr. Neudorf geschlossen wegen “Wintersperre”

Ja, das Wort haben wir bis jetzt bei einem Skatepark auch noch nie gehört. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Vielleicht war das der Grund, warum wir gleich am 1. November dem X-Games-mäßigen Park in Wr. Neudorf einen Besuch abgestattet haben. Doch unser Ausflug sollte nicht lange dauern, denn nach nicht einmal einer Stunde wurden wir von einem anonymen Fahrradfahrer mit dem Hinweis auf die “Wintersperre” vertrieben. Natürlich inklusive der Drohung beim nächsten Mal sofort die Polizei zu rufen …

Skatepark Wiener Neudorf mit Wintersperre bis 1. April 2011

Inwiefern das wirklich eine Wintersperre ist, fragen wir uns schon. Wir denken eher, dass hier der TÜV die Rampen nicht mehr abgenommen haben wird, weil diese aussehen, als wären sie mit dem Maschinengewehr bearbeitet worden. Und das obwohl ständig nachgebessert wurde. Die große (für Skateboarder zwar eh unnötige) Pyramiden-Funbox beim Eingang soll sogar im Frühjahr abgerissen werden müssen, weil der Holzunterbau schon komplett im Eck sei. Da fragen wir uns doch glatt, wie massiv die “Massive Ramps” nun wirklich sind. Seht selbst:

Auch lässig:

7 thoughts on “Skatepark Wr. Neudorf geschlossen wegen “Wintersperre”

  1. Der Typ am Drahtesel der uns mit polizei droht hat der war einfach der ober Tripple Gaylord !

    ich kann es nicht anders ausdrücken !

  2. Das Budget wäre wahrscheinlich nicht das Problem gewesen. Da war ja jede Menge davon da, was man so hört. Und auch die verwendete Materialen (zB weit dickere Siebdruckplatten) sprechen dafür.

  3. hab dem berni (der obmann vom spagat neudorf skatepark) den IOU Katalog gegeben, hoffe er hört auf mich und bestellt nächstes jahr IOU

  4. Die “Wintersperre” gab es ja die letzten Jahre schon…

    leider sind in Neudorf zu viel armlose Radfahrer und Rollschwulfahrer.

  5. Und warum? Diesmal kann ich es ja aufgrund der Schäden noch nachvollziehen, aber warum in den letzten Jahren?

  6. Pingback: Umbau im Skatepark Wr. Neudorf | sk8.at

Leave a Reply