sk8.at erstahlt in neuem Glanz!

Da in den letzten Tagen das Wetter ohnehin nicht optimal fürs Rollbrett war, haben wir erneut an unserer Webseite geschraubt und sind soeben mit einem verbesserten Layout online gegangen. Die Seite sollte nun deutlich übersichtlicher sein und sich auf das Wesentliche konzentrieren: Neue Posts und frische Quicklinks aus der Skateboardwelt!

Außerdem haben wir unseren Videoplayer für MP4s und Co optimiert, sodass direkt eingebettete Clips von Berrics oder Thrasher nun immer (falls möglich) mit HTML5 statt mit Adobe Flash abgespielt werden. Ebenso konnten wir einige Bugs in unserer mobilen Version fixen – auch dort sollten Videos nun besser denn je abgespielt werden können und sich zB jetzt auch problemlos an die Größe eures Smartphone-Displays anpassen.

Einen neuen Player mit HTML5-Support gibt es ab sofort für alle Videos, die nicht auf YouTube sind.

Einen neuen Player mit HTML5-Support gibt es ab sofort für alle Videos, die nicht auf YouTube sind.

Zum Abschluss konnten wir erneut die Seitengeschwindigkeit unter die Lupe nehmen und ein bisschen anschieben. WordPress ist zwar trotzdem schweinelangsam, aber sk8.at ist jetzt deutlich erträglicher als vor dem Update! Wir werden schauen, dass es auch dabei bleibt …

Eure Redaktion von sk8.at

Auch lässig:

Leave a Reply