BIG NEWS für sk8.at

Zum Anfang dieses Jahres haben wir noch zwei Neuigkeiten für euch. Einerseits waren wir in den Weihnachtsferien brav und konnten ein kleines Software-Update fertigstellen. Die Verbesserungen sind dieses Mal allerdings hauptsächlich ein ordentlicher Performance-Schub. Gerade auf Netbooks und Notebooks war sk8.at verdammt langsam und wir wollte schon längere Zeit etwas dagegen unternehmen. Deshalb haben wir ein eigenes Plugin geschrieben, das zukünftig die Videos nicht sofort einbettet, sondern erst, wenn ihr sie tatsächlich abspielen wollt. Gleichzeitig wurden einige Optimierungen angewandt, sowie unnötig(ere) Facebook-Features und der Google+-Button entnommen – er wurde einfach zu selten verwendet. Alles in allem sollte die Seite nun deutlich schneller geladen und einsatzbereit sein! Lasst uns wissen, ob das bei euch auch der Fall ist!

Vollgas! Wir haben sk8.at abgespeckt und betten nun Videos erst ein, sobald ihr sie auch wirklich sehen wollt!

Die zweite Neuigkeit dreht sich um unsere Sponsor-Partnerschaft mit dem Skateshop 3Sixty. Diese haben wir mit Ende 2011 aufgelöst, um zukünftig wieder etwas freier agieren zu können. Stattdessen wollen wir in den nächsten Monaten unsere Verbindungen zu anderen Skateshops nutzen und hoffentlich bald die ein oder andere Aktion mit unterschiedlichen Partnern planen. Wie immer werdet ihr wieder die ersten sein, die davon lesen dürfen …

Zum Abschluss gibt es mal ein paar kleine Statistiken für euch, wie sich sk8.at seit August 2010 entwickelt hat. Insgesamt wurde alleine die Startseite von sk8.at schon über 200.000 Mal aufgerufen. Damit es auch etwas zu lesen gibt, haben wir mittlerweile über 750 News veröffentlicht. Das sind über 1,5 Posts pro Tag. Dementsprechend bekommen wir (zum Glück) auch jede Menge neue Leser, sodass wir teilweise schon Tage mit über 1000 Besuchen haben. Hier ein kleiner Graph, damit ihr den Zuwachs der Besuche von den letzten 16 Monaten sehen könnt:

Wir freuen uns echt, dass sich die harte Arbeit auch wirklich auszahlt und geben auch sicherlich nicht so bald auf. Wir haben auch noch eine Ar***ladung von Ideen, die wir noch verwirklichen wollen. Also mal schaun was die Zukunft so bringt!

Chris & mat

Auch lässig:

Leave a Reply